Der Europäische Binnenmarkt

Er ist das Kernstück der Europäischen Union und vor dem Hintergrund der zunehmenden Globalisierung ein wichtiger Faktor für die internationale Wettbewerbsfähigkeit, wirtschaftliches Wachstum, technischen Fortschritt und Mobilität. Mithilfe des aktuellen Arbeitsblattes von „Finanzen & Steuern“, das wieder einmal von mir stammt, setzen sich Schülerinnen und Schüler mit dem Europäischen Binnenmarkt und vier den Grundfreiheiten des freien Waren- und Dienstleistungsverkehrs, des freien Personenverkehrs sowie des freien Kapital- und Zahlungsverkehrs auseinander. Die Beschäftigung mit der historischen Entwicklung sowie den Merkmalen, Vor- und Nachteilen bildet dabei die Basis. Sie können das Arbeitsblatt im PDF-Format von der Seite des Bundesministeriums der Finanzen herunterladen.

2 Kommentare

  1. Dirk sagt:

    Hallo, der Link ist fehlerhaft.

  2. Hallo Dirk, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe den Link sogleich korrigiert, jetzt funktioniert er wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.