Lehrer-Online

Lehrer-OnlineMehrere Jahre lang habe ich Lehrer-Online, genauer: das Fachportal Politik/SoWi, regelmäßig mit aktuellen und hintergründigen Basisartikeln zu verschiedenen politischen Themen versorgt. Lange Zeit hat der gemeinnützige Verein Schulen ans Netz die Service-, Netzwerk- und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer betrieben. Nachdem die Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum 1. Januar 2008 ausgelaufen war, haben Schulen ans Netz e. V. und die DigiOnline GmbH im April 2008 die lo-net GmbH als neue Betreibergesellschaft für Lehrer-Online und lo-net² gegründet. Texte, die ich bei Lehrer-Online veröffentliche, finden Sie jetzt über meine Bookmarks bei Delicious.

Nachtrag: Im November 2010 wurden lo-net² und lo-kompakt an den Cornelsen-Verlag verkauft, die Plattform Lehrer Online verblieb bei der lo-net GmbH. Dort ist DigiOnline GmbH zeitgleich als Gesellschafter ausgeschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.