Sozialpolitik 2008/2009

Für den Universum Verlag habe ich in den letzten beiden Jahren (2006 und 2007) bereits Unterrichtsmaterial für Schüler/innen und Lehrer/innen zum Thema „Finanzen und Steuern“ aktualisiert. Nachdem die diesjährige Neuauflage leider ausgefallen ist, hat man mich für einen anderen Themenbereich engagiert: Die Sozialpolitik. So habe ich mich im Mai und Juni 2008 um die redaktionelle Aktualisierung des Schülerheftes gekümmert, die neue Ausgabe können Lehrerinnen und Lehrer in Klassensatzstärke kostenfrei beim Universum Verlag bestellen. Anders als bei „Finanzen und Steuern“ gibt es bei der Sozialpolitik aber kein spezielles Lehrerheft, sondern gleich ein komplettes Internetangebot: www.sozialpolitik.com. Das musste natürlich auch auf den neuen Stand gebracht werden. Im Juli und August 2008 war ich daher damit beschäftigt, die speziell für Lehrer/innen gedachten Inhalte zu überarbeiten. Neben dieser inhaltlichen Aktualisierung hat der Universum Verlag der Webseite auch gleich ein neues Design verpasst. Pünktlich zum 1. Oktober ist das rundum erneuerte Angebot online gegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.