Die Europäische Union – Arbeitsmaterialien

Die Europäische Union: ArbeitsmaterialienDas vereinte Europa und seine Institutionen sind für viele Jugendliche unbekannt und uninteressant. Dabei betreffen EU-Verordnungen auch sie. Programme wie Leonardo da Vinci bieten ihnen neue Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Arbeitsmaterialien informieren Jugendliche über die politischen und wirtschaftlichen Grundlagen der EU, ihre historische und aktuelle Entwicklung. Sie erfahren, wie die EU junge Leute fördert, warum sie Gurken normiert und weshalb man im EU-Land Tschechien nicht mit Euros zahlen kann. Die Arbeitsblätter für die Sekundarstufe, die im Rahmen der Reihe „In den Schlagzeilen“ beim Verlag an der Ruhr erschienen sind, unterstützen dabei selbstständiges und kooperatives Arbeiten.

Update: Ende 2007 habe ich die Materialien überarbeitet und die aktualisierte Neuauflage ist, nachdem die Erstauflage mittlerweile vollständig vergriffen ist, inzwischen erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.