Finanzen & Steuern 2007/2008

Finanzen & SteuernWie beeinflussen Steuern das Spar- und Konsumverhalten der Bürger? Welche Vorteile bringt das neue Elterngeld? Warum wird die Umsatzsteuer erhöht? Auf diese und weitere Fragen rund um die aktuelle Finanz- und Steuerpolitik gibt das neu aufgelegte Unterrichtmaterial Finanzen & Steuern jugendgerechte Antworten. Nach dem Motto „Steuern gehen uns alle an“ vermittelt das Medienpaket für die Schule Schülerinnen und Schülern ein Grundwissen über unser Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik. Denn: Mitreden und Mitgestalten kann nur, wer informiert ist. Nachdem ich das Unterrichtsmaterial für Schüler/innen und Lehrer/innen bereits im letzten Jahr aktualisiert habe, hat mich der Universum Verlag auch in 2007 mit dieser Aufgabe betraut. Sie können sich einen Klassensatz (30 Schülerhefte, ein Lehrerheft und ein Foliensatz) kostenfrei bestellen oder beim Bundesministerium der Finanzen als PDF-Dokumente herunterladen. „Finanzen & Steuern“ wird seit vielen Jahren erfolgreich von der Arbeitsgemeinschaft Jugend und Bildung e. V. im Auftrag des Bundesministeriums für Finanzen herausgegeben und weiterentwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.